Hundeschwimmen

Einmal Jährlich – nach Abschluss der Badesaison- findet dieses ungewöhnliche Event im Freibad Eckbusch statt.

Hygienische Beanstandungen gibt es bei derartigen Veranstaltungen nicht. Solche Events sind selbstverständlich ausschließlich nach Abschluss der Saison möglich. Die komplette Filtertechnik wurde abgestellt, die Verbindung zwischen Beckenwasser und Filter wurde gekappt. Das Wasser wird zu Beginn der nächsten Saison komplett entsorgt und das Becken intensiv chemisch gereinigt und desinfiziert. Selbstverständlich werden hier die Hygieneparameter für Schwimmbäder routinemäßig durch unabhängige Institute und das Gesundheitsamt überwacht. Da diese Maßnahmen regelmäßig jährlich anfallen, entstehen durch ein Hundeschwimmen auch keine zusätzlichen Kosten.

Die jährlichen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender