Freibadsaison 2021 gesichert!

Liebe Freibadfreunde,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir in die Vorbereitungen für die Badesaison 2021 eingestiegen sind. Wir streben eine Öffnung Anfang Juli an und hoffen, dass die Technik und das Wetter uns wohlgesonnen sind.

Das letzte Jahr hat uns aufgrund der coronabedingten Einschränkungen finanziell hart getroffen. Eine weitere Saison mit Besucherbegrenzung und umfangreichen Hygienekontrollen könnten wir als Vorstand und Geschäftsführung nicht vertreten.

Eine Öffnung ist daher nur möglich, da die Stadt Wuppertal zugesagt hat, unsere Einnahmeausfälle zu kompensieren. Dies gilt auch für das Freibad Vohwinkel. Dafür und für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Monate können wir an dieser Stelle nur ausdrücklich danken. Mehr dazu findet ihr in der Mitteilung der Stadt:

https://www.wuppertal.de/…/meldungen/meld…/juni21/baeder.php

Für die Badesaison 2021 heißt das: Natürlich wird es weiterhin eine Besucherbegrenzung und Hygienemaßnahmen geben. Tickets müssen weiterhin vorher online gebucht werden. Welche Maßnahmen wir konkret ergreifen müssen, können wir aktuell noch nicht vorhersagen. Das werden die kommenden Wochen und die Entwicklung der Pandemie zeigen.

Aber: Finanziell ist die Saison gesichert, wir werden öffnen und können unser Bad im Sommer den Wuppertalerinnen und Wuppertalern zur Verfügung stellen. Darüber sind wir sehr glücklich.

Wann genau wir öffnen werden und unter welchen Bedingungen teilen wir bezeiten mit.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand